Februar 2012

Münsteraner dominieren Laufserie

26.02.2012

von Verena Camen

Pascal Hille von den LSF Münster und Sandra Lüring von der LG Ratio Münster haben sowohl die dritte und letzte Etappe der 38. Hammer Laufserie, den Halbmarathon, als auch die Gesamtwertung gewonnen.

Hille siegte in der Gesamtwertung mit 1:07 Minuten vor Philipp Hövelmann (LG Olmpia Dortmund), mit dem er heute gemeinsam nach 1:10:28 Stunden über die Zielliene lief. Dritter wurde Christof Neuhaus, ebenfalls LG Olympia Dortmund. Andreas Beuelertz (LG Hamm), der vor dem abschließenden Halbmarathon auf den sechsten Platz in der Gesamtwertung lag, verzichtete auf seinen Start, um die vielen ehrenamtlichen Helfen an der Strecke zu unterstützen. So wurde Christian Härtel vom SCE Hamm bester Hammer in einer Zeit von 1:16:21 Stunden.

Bei den Frauen führte vor dem Halbmarathon mit lediglich neun Sekunden vor Jana Hepelman von den LSF Münster. Die ersten neun Kilometer liefen die beiden zusammen, doch dann konnte sich Lüring absetzten und kam schließlich mit einem Vorsprung von über zwei Minuten ins Ziel. Fredericke Straeten (LG Ratio Münster) belegte den dritten Platz in der Gesamtwertung. Beste Hammerin war Alexandra Dieks vom SCE Hamm, die ihre persönlich Bestzeit um fast zwei Minuten verbesserte.

Hille gewinnt 15-Kilometerlauf - Beulertz bester Hammer

12.02.2012

Pascal Hille hat den 15 Kilometerlauf der Sparkassen Laufserie in der Zeit von 49:14 Minuten gewonnen. Bereits beim Auftakt der Serie war der Athlet der Laufsportfreunde Münster auf den zweiten Platz gelaufen, beim zweiten Teil der Traditionsveranstaltung stand er nun ganz oben auf dem Treppchen. Die Gesamtwertung der Damen sicherte sich Sandra Lüring von der LG Ratio Münster mit 56:20 Minuten und feierte damit bereits den zweiten Sieg in der Serie. Bester Hammer Läufer war Andreas Beulertz von der LG Hamm, der in der Zeit von 51:09 Minuten als Sechster ins Ziel lief. Insgesamt gingen bei eisigen Temperaturen 983 Aktive auf die Strecke. 

Alle Ergebnisse gibt es im Laufe des Tages hier.