April 2012

"Gänsehaut pur" in Warendorf

22.04.2012

von Hiltrud Cordes

Am 21. April 2012 absolvierte die HSC 08-Formation TanzAktion bereits das dritte Turnier ihrer ersten Saison im Turniersport.

Die Tänzerinnen waren hoch motiviert, konzentriert und zeigten in der Vorrunde einen sehr gefühlvollen Tanz zu dem Titel „Turning Tables“ von Adele, der den mitgereisten Fans „Gänsehaut pur“ bescherte. Die erst im Vorjahr gegründete Formation schaffte den Sprung ins kleine Finale und zeigte einen weiteren sehr guten Durchgang ihrer einstudierten Choreographie.

Das es am Ende nur für Platz zehn reichte war zwar etwas enttäuschend, konnte jedoch die gute Laune nicht trüben. „Die Mädchen sind zu einem echten Team zusammengewachsen“ sagte Trainerin Nicole Werhausen.  „Die Formation besteht erst seit August 2011, nach so kurzer Trainingszeit ist das ein toller Erfolg und ein solider Grundstein für 2013“.

Auch mit der tänzerischen Leistung ihrer Formation beim Gastgeber TSC Warendorf zeigte sich die Trainerin sehr zufrieden: „ Die Entwicklung der Mädchen ist enorm. Viele hatten zuvor kaum Tanzerfahrung mit dem Stil Modern/Contemporary, den ich in meinen Choreographien umsetze. Wir haben uns für das nächste Jahr einiges vorgenommen und ich bin sicher, dass das eine sehr spannende Saison wird.“

Das letzte Turnier für dieses Jahr ist am 02. Juni 2012 in Drensteinfurt. Es wird ein Doppelturnier für die Tanzabteilung des HSC 08. Beide JMD-Formationen die Mesdemoiselles in der Jugendlandesliga und die TanzAktion in der Landesliga werden ihr Können in einem letzten Turnier unter Beweis stellen.

Tanzabteilung des TuS erweitert Kursangebot

20.04.2012

von Hans-Jürgen Sauer

Neues Tanzkursangebot: Die Tanzabteilung vom TuS 1859 Hamm e. V. bietet ab 27.April 2012 jeden Freitag von 16:15 bis 17:15 Uhr im ,,Art of Moving“  einen Yoga-Kurs an.  Außerdem findet jeden Mittwoch von 20:15 bis 21:15 Uhr Zumba statt. Alle Interessierten können die erste Stunde kostenlos besuchen. Weitere Infos unter Tel. 02381-20085.