Hammsport > MEIN VEREIN > Vereine

Nachrichten aus dem Verein

Manfred Schoeneberg

13.04.2014 Laufen

So bescheiden wie er schon immer war, wollte Manfred Schoeneberg auch nicht, dass von seinem 60. Geburtstag in der Tagespresse berichtet wurde und wir entsprechen diesem Wunsch und können auch nur im Nachhinein den Geburtstag
vom 6. April erwähnen.

mehr ...

Weg zur DM

08.04.2014 Laufen

Hochzufrieden zeigte sich Trainer Roland M. Grewatta von den Leistungen seiner Schützlinge der LG Hamm-Kamen-Holzwickede bei der Bahneröffnung in Oelde, wobei aus der Startgemeinschaft allein Aktive aus Hamm dabei waren. Zu diesem frühen Zeitpunkt gab es gleich mehrere Qualifikationsleistungen für westfälische und deutsche Meisterschaften.

mehr ...

Erste Plätze

25.03.2014 Leichtathletik

Die in der Leichtathletik Gemeinschaft Hamm-Kamen-Holzwickede zusammengeschlossenen Vereine holten insgesamt 20 erste Plätze bei den Kreis-Waldlaufmeisterschaften in Unna. Das Gros der Titel holten im Kurpark Königsborn die Teilnehmer aus Hamm.

mehr ...

Drei Titel

19.03.2014 Leichtathletik

Mit drei Titeln bei den westdeutschen 10-Km-Meisterschaften war die LG Hamm-Kamen-Holzwickede so erfolgreich wie noch nie vorher. Mit einem neuen Kreisrekord und insgesamt 12 Podestplätzen und bei der Siegerehrung war Trainer Roland M. Grewatta mehr als zufrieden.

mehr ...

145 Mal in Bestenliste

06.03.2014 Leichtathletik

Die Startgemeinschaft von vier Vereinen zur LG Hamm-Kamen-Holzwickede hat schon im ersten Jahr enorme Erfolge gezeigt. In der endgültigen westfälischen Bestenliste gibt es bei 145 Nennungen allein 14 Mal den ersten Platz. Zum Beginn dieses Jahres ist der Hammer SC 08 als fünfter Verein dazu gekommen. 

mehr ...

Erfolgreiche Leichtathleten

03.03.2014 Leichtathletik

Mit den westfälischen Jugendmeisterschaften der unter 16-Jährigen standen die letzten Hallen-Titelkämpfe auf Landesebene auf dem Programm. Fast 600 Aktive waren am Start und mit drei ersten Plätzen waren die Vereine der LG Hamm-Kamen-Holzwickede besonders erfolgreich.

mehr ...

LG Senioren

03.03.2014 Leichtathletik

Wie beliebt der Seniorensport geworden ist, zeigte sich einmal mehr bei den Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten in Erfurt.

mehr ...

Marvin Pufahl

29.01.2014 Laufen

Die beste Leistung aus Hammer Sicht bei den westfälischen Jugendmeisterschaften in der Bielefelder Seidensticker-Halle brachte Marvin Pufahl von der LG Hamm-Kamen-Holzwickede. In einem stark besetzten Feld über 800 m lief er dicht hinter dem Dritten ins Ziel. Seine neue Bestzeit von einer Minute und 57,97 Sekunden ist besonders wertvoll. 

mehr ...

40 Jahre Laufserie

27.01.2014 Laufen

Weil man heute nicht weiß, ob die Laufserie ihr 50-jähriges Bestehen erleben wird, denkt man in diesem Jahr an 40 Jahre Laufgeschichte. Das diese Serie mal die älteste deutsche dreiteilige Laufserie werden würde, konnte man am Samstagnachmittag, dem 8. Februar 1975 nicht ahnen. 

mehr ...

Leichtathleten erfolgreich

21.01.2014 Leichtathletik

Obwohl die Hammer Leichtathleten keine Trainingshalle haben, präsentierten sie sich bei den Westfälischen Titelkämpfen für B-Jugendliche, Männer und Frauen in hervorragender Form. Da war die 3-mal-1ooo-m-Staffel mit den Jugendlichen Mikael Orban, Malik Farhat und Marvin Konstantin Pufahl, der nach seinem Wechsel vom TV Werne zum OSC 01 Hamm erstmals für die LG aktiv war. 

mehr ...