Hammsport > MEIN VEREIN > Vereine

Nachrichten aus dem Verein

Positives Jahr

19.03.2014 Kampfsport

Mit Stolz blickte der Vorstand des Taekwondo Herringen e.V. um Cevdet Gürle (Vorsitzender und leitender Trainer) auf das Sportjahr 2013 zurück. Traditionell versammelten sich in der Sporthalle der Lessingschule zahlreiche Mitglieder, um die Berichte des Vorstandes zu hören und im Anschluss einen Blick auf die weitere Planung für das Jahr 2014 zu werfen.

mehr ...

Goldreigen

05.03.2014 Kampfsport

Der TKD Herringen nahm mit einem 25köpfigen Wettkampfteam am BeDü-Pokal, einem Bezirksturnier der Nordrheinwestfälischen Taekwondo Union (NWTU), in Wuppertal teil. Am Turniergeschehen beteiligten sich rund 400 Wettkämpfer aus mehr als 30 Vereinen.

mehr ...

Deutsche Meisterschaft

25.02.2014 Kampfsport

Zwei Mal Gold und ein Mal Bronze bei den Deutschen Kadettenmeisterschaften. Gummersbach: Der TKD Herringen nahm mit einem vierköpfigen Leistungskader an den Deutschen Meisterschaften der Kadetten (12 bis 14 Jahre) beziehungsweise der Senioren teil.

mehr ...

Stolze Leistung

12.02.2014 Kampfsport

Elvan Balci holt Bronze auf der Deutschen Jugend A Pforzheim: Die Herringer Leistungssportlerin Elvan Balci ging bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend A bis 44 Kg an den Start.

mehr ...

Nachwuchstalente

10.02.2014 Kampfsport

Die Herringer Taekwondokas Sezen Yeyden, Tugce Bozdemir und Esmanur Balci wurden in den Landeskader der Nordrheinwestfälischen Taekwondo Union (NWTU e.V.) nominiert.

mehr ...

Lippe-Pokal-Sieger

04.02.2014 Kampfsport

Der Taekwondo Herringen war zum wiederholten Mal Ausrichter des Lippe-Pokals in der Sachsenhalle in Hamm-Heessen. Der Lippe-Pokal ist ein Bezirksturnier der Nordrheinwestfälischen Taekwondo Union (NWTU e.V.) an der rund 300 Wettkämpfer aus 32 Vereinen teilnahmen. 

mehr ...

11. Lippe-Pokal

28.01.2014 Kampfsport

Am Samstag den 02. Februar 2014 finden in der Sachsenhalle die Bezirksmeisterschaften in Taekwondo statt -Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit.

mehr ...

Kupprüfung

15.01.2014 Kampfsport

Sechszehn Sportler des Taekwondo Herringen nahmen erfolgreich an der ersten Kupprüfung des Jahres in der Sporthalle der Lessingschule teil. Die Gürtelprüfung wurde vom Vereinstrainer und DTU-Prüfer Cevdet Gürle (3. Dan) geleitet.

mehr ...

32 Sportabzeichen

27.12.2013 Kampfsport

Der TKD Herringen beteiligte sich erstmals an dem Erwerb des Sportabzeichens. Insgesamt legten 32 Kinder und Jugendliche erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen ab. Das Abzeichen in Bronze legten ab: Aiman Challiou, Elvan Balci, Sara Ayyaou, Emircan Baykan, Tuana Colakoglu, Lamyae Najih und Elvan Balci. 

mehr ...

Park-Pokal

17.12.2013 Kampfsport

Der TKD Herringen nahm mit einem siebenköpfigen Wettkampfteam am Internationalen Park-Pokal in Sindelfingen teil. Die Sportler des TKD Herringen wurden für das Team des Bezirks Arnsberg nominiert und fuhren mit der Mannschaft der Nordrheinwestfälischen Taekwondo Union (NWTU e.V.) zum Bundesranglistenturnier der Deutschen Taekwondo Union (DTU).

mehr ...