Hammsport > MEIN VEREIN > Vereine

Nachrichten aus dem Verein

Kupprüfung II

08.07.2014 Kampfsport

Neunzehn Sportler des Taekwondo Herringen nahmen erfolgreich an der ersten Kupprüfung des Jahres in der Sporthalle der Lessingschule teil. Die Gürtelprüfung wurde vom Vereinstrainer und DTU-Prüfer Cevdet Gürle (3. Dan) geleitet. Unterstützt wurde er dabei von dem Beisitzer Metin Yeyden.

mehr ...

Kupprüfung

07.07.2014 Kampfsport

Elf Sportler des Taekwondo Herringen nahmen erfolgreich an der ersten Kupprüfung des Jahres in der Sporthalle der Lessingschule teil. Die Gürtelprüfung wurde vom Vereinstrainer und DTU-Prüfer Cevdet Gürle (3. Dan) geleitet. Unterstützt wurde er dabei von dem Beisitzer Metin Yeyden.

mehr ...

Landeseinzelmeisterschaften

01.07.2014 Kampfsport

Das Leistungsteam des TKD Herringen nahm mit einer 12köpfigen Mannschaft an den Landeseinzelmeisterschaften (LEM) der Nordrheinwestfälischen Taekwondo Union (NWTU) in Wuppertal teil. Am Turniergeschehen beteiligten sich knapp 300 Wettkämpfer aus rund 40 Vereinen. 

mehr ...

Goldreigen

17.06.2014 Kampfsport

Die TKD Herringen hat mit einem 30köpfigen Wettkampfteam am Int. Becke-Cup in Gummersbach teilgenommen. Am Turniergeschehen beteiligten sich rund 500 Sportler aus mehr als 40 Vereinen. Für internationales Flair sorgten Teams aus den Niederlanden und Belgien.

mehr ...

Int. Jugend-Pokal

04.06.2014 Kampfsport

Platz 3 für den TKD Herringen in der Mannschafswertung. 5 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze -Dormagen: Der TKD Herringen nahm mit einem 14köpfigen Wettkampfteam an dem Int. Jugend-Pokal in Dormagen teil. Der Jugend-Pokal ist die offenn Jugendlandesmeisterschaft der Nordrheinwestfälischen Taekwondo Union (NWTU).

mehr ...

Medaillenregen

21.05.2014 Kampfsport

Der TKD Herringen war mit einem 29-köpfigen Wettkampfteam bei den Baeks-Meisterschaften in Bottrop. Die Herringer Sportler setzten sich in zahlreichen Kämpfen erfolgreich durch. Die Herringer verteidigten mit einer Bilanz von 12 mal Gold, neun mal Silber und fünf mal Bronze Platz eins der Teamwertung aus dem letzten Jahr. Die Trainer Cevdet Gürle und Metin Yeyden waren mit den Leistungen sehr zufrieden.

mehr ...

Positives Jahr

19.03.2014 Kampfsport

Mit Stolz blickte der Vorstand des Taekwondo Herringen e.V. um Cevdet Gürle (Vorsitzender und leitender Trainer) auf das Sportjahr 2013 zurück. Traditionell versammelten sich in der Sporthalle der Lessingschule zahlreiche Mitglieder, um die Berichte des Vorstandes zu hören und im Anschluss einen Blick auf die weitere Planung für das Jahr 2014 zu werfen.

mehr ...

Goldreigen

05.03.2014 Kampfsport

Der TKD Herringen nahm mit einem 25köpfigen Wettkampfteam am BeDü-Pokal, einem Bezirksturnier der Nordrheinwestfälischen Taekwondo Union (NWTU), in Wuppertal teil. Am Turniergeschehen beteiligten sich rund 400 Wettkämpfer aus mehr als 30 Vereinen.

mehr ...

Deutsche Meisterschaft

25.02.2014 Kampfsport

Zwei Mal Gold und ein Mal Bronze bei den Deutschen Kadettenmeisterschaften. Gummersbach: Der TKD Herringen nahm mit einem vierköpfigen Leistungskader an den Deutschen Meisterschaften der Kadetten (12 bis 14 Jahre) beziehungsweise der Senioren teil.

mehr ...

Stolze Leistung

12.02.2014 Kampfsport

Elvan Balci holt Bronze auf der Deutschen Jugend A Pforzheim: Die Herringer Leistungssportlerin Elvan Balci ging bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend A bis 44 Kg an den Start.

mehr ...