Hammsport > MEIN VEREIN > Vereine

Nachrichten aus dem Verein

Kurparkpokal

01.09.2014 Tennis

Mit hervorragenden Ergebnissen der TuS 59 Teilnehmer endete die siebte Ausgabe des Kurparkpokals 2014. Die Turnierleitung um Cheforganisator Stefan Scharke äußerte sich vor der eigentlichen Siegerehrung sehr zufrieden mit dem diesjährigen Verlauf des Traditionsturniers. Eine anstrengende Woche mit durchwachsenem Wetter und fast 80 Teilnehmern in vier Konkurrenzen wurde am Sonntag pünktlich vor Regenbeginn erfolgreich beendet.

mehr ...

TuS 59 Hamm

29.08.2014 Tennis

Nach den ersten 3 Spieltagen liegt die Turnierleitung um Teamchef Stefan Scharke voll im Plan. Alle geplanten Spiele konnten trotz der widrigen Wetterbedingungen ausgetragen werden. Mit 77 Teilnehmer/innen wurde trotz der noch laufenden Mannschaftsspiele die Vorjahrszahl von 80 fast erreicht.

mehr ...

Hauchdünne Niederlage

27.08.2014 Tennis

Eine unglückliche hauchdünne Niederlage mußte die Damen 40 des TuS 59 zum Beginn der zweiten Saisonhälfte hinnehmen. Nach einem 3:3 in den Einzelspielen gingen die TuS-erinnern schon kampflos mit 4:3 in Führung, da die Gäste aus Dortmund nur noch 5 Spielerinnen zur Verfügung hatten.

mehr ...

TuS 59 Hamm

25.08.2014 Tennis

Förmlich glühende Asche und brennende Spannung bekamen die Zuschauer am vergangenen Sonntag auf der Anlage des SV RW Westönnen geboten. Knapper hätte das Ergebnis für die zweite Herrenauswahl des TuS 1859 Hamm nicht ausfallen können.

mehr ...

Kurparkpokal 2014

18.08.2014 Tennis

Vom 25.- 31.August findet auf der TuS 59 Tennisanlage der 7.Kurparkpokal statt. Das traditionelle Turnier für Damen-und Herren 30/40 wird in sechs Disziplinen angeboten, sodaß Spieler(innen) aller Spielstärken teilnehmen können. Alle weiteren Informationen sind aus der Ausschreibung zu entnehmen, die beiliegend veröffentlich wird.

mehr ...

Bezirksmeisterschaft

18.08.2014 Tennis

David Schwätter und Alex Hiller Herren 30 Doppel Bezirksmeister! TuS 59 Tennis Jugendwart David Schwätter und Alex Hiller aus der Aufsteigermannschaft in die Westfalenliga sicherten sich bei ihrer ersten Teilnahme an den Herren 30
Bezirksmeisterschaften den Titel im Doppel.
mehr ...

TuS59 Sommercamp

16.08.2014 Tennis

Mit einer zünftigen Grillparty endete das diesjährige Sommercamp der TuS 59 Hamm Tennisabteilung. Unter der Leitung von Jugendwart David Schwätter und seinen Co-Trainern  Benny Ambrosy und Thilo Rother wurden am Freitag die beiden letzten Spiel-und Trainingsstunden absolviert.

mehr ...

Ferienspaß

07.07.2014 Tennis

Es ist Sommer und wir haben Ferien! Tennis-Sommerferienspaß. Wir trainieren und spielen!

mehr ...

TuS 59 Hamm Tennis

01.07.2014 Tennis

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Dortmund landeten die TuS-Damen 3 ihren zweiten Sieg und gehen ungeschlagen in die Sommerpause. Da die Gegner nur mit 5 Spielerinnen antraten, reichte schon eine 4:2 Führung aus den Einzeln zum Gesamtsieg, weil die Kontrahentinnen ein Doppel kampflos abgeben mußten

mehr ...

TuS 59 Hamm

30.06.2014 Tennis

Die Herren II konnte am vergangenen Sonntag bei ihrem ersten Heimspiel der Saison gegen Holzwickede punkten. Lediglich Phillip Rademacher musste sich trotz klarer Führung im ersten Satz geschlagen geben. Der Gesamtsieg von 8:1 wurde souverän eingefahren und bestätigt das intensivierte Training unter den Augen von Mannschaftskapitän Steffen Weinert.

mehr ...