Hammsport > MEIN VEREIN > Vereine

Nachrichten aus dem Verein

Hans Mathiak

14.09.2014 Tennis

Einen weiteren Erfolg konnte der TuS 59 Herren 80 Senior Hans Mathiak seiner langen Liste der Turniersiege hinzufügen. Bei den 4.RTHC Senior Open Leverkusen (ITF-4-Turnier) blieb er in allen vier Spielen ungeschlagen und holte wichtige Punkte für die Weltrangliste.

 

 

mehr ...

Große Spiele

13.09.2014 Tennis

Bei den diesjährigen Großen Walther Rosenthal-Spielen (40er) waren gleich zwei Akteure des TuS 59 vertreten, die in der Mannschaft des Wesfälischen Tennisverbandes um Punkte kämpften. Uta Ramacher aus der Damenmannschaft und Marcus von Bohlen von den He 40 kämpften in Hannover für das WVT-Team, das letztlich knapp den Aufstieg verpasste.

mehr ...

Wahrer Kraftakt

11.09.2014 Tennis

Mit einem wahren Kraftakt schaffte die Damen 40 Mannschaft des TuS 59 zum Saisonende noch den Klassenerhalt in der Kreisliga. Durch eine Spielverlegung herbeigeführt mußten die beiden letzten Begegnungen direkt an einem Wochenende ausgetragen werden und wurden erfolgreich beendet.

mehr ...

Damenkreisklasse

08.09.2014 Tennis

Mit einer tollen kämpferisch und spielerisch überzeugenden Mannschaftsleistung besiegte die Damen 3 des TuS 59 die 2 Garnitur des TC Grävingholz. Mit diesem Erfolg am letzten Spieltag blieb das Team um Mannschaftsführerin Merle Lanowski ungeschlagen und steigt in die Kreisliga auf.

mehr ...

Souveräner Sieg

07.09.2014 Tennis

Souverän besiegte die zweite Herrengarnitur des TuS 59 Hamm die Gäste aus Brackel. Obgleich jedes Spiel für sich vor Spannung strotze, war das Ergebnis von 6:0 nach den Einzeln eindeutig. Weinert (3:6; 6:1; 6:1), Ambrosy (6:3; 6:3), Rother (4:6; 6:4; 10:7), Rademacher (6:2; 6:2), Wiggeshoff (6:0; 6:3) und Mathiak (6:0; 6:0) zeigten am vergangen Sonntag technisch ausgereiftes Tennis.

mehr ...

Zweite Herren

05.09.2014 Tennis

Das Medenspiel der zweiten Herren am vergangenen Sonntag stand unter keinem guten Stern. 4:5 unterlagen die TuS'ler den Waltroper Gastgebern. Die harten aber ebenso spannenden Einzel mussten aufgrund heftigen Regens bei einem Spielstand von 2:0 für den TuS unterbrochen werden

mehr ...

Kurparkpokal

01.09.2014 Tennis

Mit hervorragenden Ergebnissen der TuS 59 Teilnehmer endete die siebte Ausgabe des Kurparkpokals 2014. Die Turnierleitung um Cheforganisator Stefan Scharke äußerte sich vor der eigentlichen Siegerehrung sehr zufrieden mit dem diesjährigen Verlauf des Traditionsturniers. Eine anstrengende Woche mit durchwachsenem Wetter und fast 80 Teilnehmern in vier Konkurrenzen wurde am Sonntag pünktlich vor Regenbeginn erfolgreich beendet.

mehr ...

TuS 59 Hamm

29.08.2014 Tennis

Nach den ersten 3 Spieltagen liegt die Turnierleitung um Teamchef Stefan Scharke voll im Plan. Alle geplanten Spiele konnten trotz der widrigen Wetterbedingungen ausgetragen werden. Mit 77 Teilnehmer/innen wurde trotz der noch laufenden Mannschaftsspiele die Vorjahrszahl von 80 fast erreicht.

mehr ...

Hauchdünne Niederlage

27.08.2014 Tennis

Eine unglückliche hauchdünne Niederlage mußte die Damen 40 des TuS 59 zum Beginn der zweiten Saisonhälfte hinnehmen. Nach einem 3:3 in den Einzelspielen gingen die TuS-erinnern schon kampflos mit 4:3 in Führung, da die Gäste aus Dortmund nur noch 5 Spielerinnen zur Verfügung hatten.

mehr ...

TuS 59 Hamm

25.08.2014 Tennis

Förmlich glühende Asche und brennende Spannung bekamen die Zuschauer am vergangenen Sonntag auf der Anlage des SV RW Westönnen geboten. Knapper hätte das Ergebnis für die zweite Herrenauswahl des TuS 1859 Hamm nicht ausfallen können.

mehr ...